Thomas Klimmek

Hallo! Wie der Name meines Blogs den findigen Leser sicher schon vermuten lässt, blogge ich hier über Themen, die mich interessieren. Privat wie beruflich zählen das Internet, Digital Lifestyle, Medien und Journalismus zu meinen großen Leidenschaften. Darüber hinaus schreibe ich hier aber auch über andere Themen, die mich begeistern und beschäftigen.

Beruflich bin ithomas_klimmekch für die Deutsche Telekom als Ressortleiter in der Unterhaltungsredaktion von t-online.de tätig. In dieser Funktion kümmere ich mich unter anderem um die inhaltliche Ausrichtung und Weiterentwicklung des Online-Angebots sowie die Konzeption neuer Formate und Themenumfelder.

Über die rein journalistischen Aufgaben hinaus beschäftige ich mich intensiv mit Themen wie Traffic-Steuerung oder der Aufbereitung von Inhalten für soziale Netzwerke und Suchmaschinen.

Erste Erfahrungen im Medienbereich habe ich parallel zu meinem Studium an der Universität zu Köln bei zahlreichen Jobs und Praktika gesammelt - unter anderem beim WDR, dem Kölner Stadt-Anzeiger und mehreren TV-Produktionsfirmen. Auch beim Radio und im Verlagslektorat habe ich mich versucht; das Internet war aber von Anfang an das Medium meiner Wahl.

Selbstverständlich interessiere ich auch noch für andere Dinge: In meiner Freizeit versuche ich mich gerne als Hobby-Fotograf, bevorzugt auf Reisen. Ich lese gerne, was allerdings nicht verhindert, dass mein Bücher-die-ich-immer-schon-mal-lesen-wollte-Stapel immer größer wird. Ein wenig Abhilfe verschafft mir diesbezüglich mein ständig zunehmender Hörbuch-Konsum.

Ich mag Borussia Mönchengladbach und versuche, regelmäßig selbst etwas Sport zu treiben. Zudem bin ich ein begeisterter Seriengucker und mag zum Beispiel "Die Sopranos", "The Wire", "Dexter", "Lost", "24", "Boardwalk Empire", "Game of Thrones" oder "The Walking Dead". Ins Kino gehe ich gerne, doch bei Weitem nicht so oft, wie ich eigentlich möchte.

Kontakt:

E-Mail: thomas.klimmek@t-online.de
Twitter: Thomas Klimmek auf Twitter (@thomasklimmek)
Xing: Thomas Klimmek auf Xing
LinkedIn: Thomas Klimmek auf LinkedIn
Facebook: Thomas Klimmek auf Facebook
Google+: Thomas Klimmek auf Google+
Instagram: Thomas Klimmek auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.